Rituale2018

Beltane 29042018
Intention: Wir feiern das Leben, genießen und sind stolz auf unseren Körper, unsere Lebenskraft und Leidenschaft.

Begrüßung
ReclaimingGrundsätze (selbst höchste Autorität, was im Kreis gesprochen wird bleibt im Kreis, Alkohol- und drogenfrei…)
Chants gemeinsam üben (siehe unten)

W&I: Willkommen, gemeinsam 3 x die Intention wiederholen
Purifieing: Räuchern
Ground: Chakrenerdung?/Baum des Lebens?
Cast: Klassisch (macht Ceru)
Elements: Luft // Feuer // Wasser // Erde // Mitte
Ack Allies: Schutztiere // Wesen des Landes
Anchestors, descendents: sollten bei diesem Fest nicht fehlen, durch ihre Leidenschaft kamen wir ins Leben, auch durch Leidenschaft bereiteten Vorfahren des Geistes den Weg für uns.
Godess and God: Freya, http://www.artedea.net/freya-urahnin-aller-freien-frauen/
Frey https://www.die-goetter.de/nordischer-gott-freyr

Kurze Info: Wir sind im Kreis, gewohnt sind wir vom sprechenden Geist zu agieren, dieser wertet was wir hier machen ab, doch er kann nur ordnen, kategorisieren, vergleichen. Energie kann gefühlt werden, kann bewegt werden, kann geformt werden. Das braucht Zeit und Übung – doch bis dahin „Fake it – till you make it“ und enjoy – lass das Innere Kind raus, denn mithilfe von ihm können wir Kontakt mit dem Göttlichen Selbst aufnehmen.

/ Hand geben, gemeinsam Atmen (wir atmen Lebensenergie ein und atmen Verbindung aus, nehmen 02 auf und geben CO2 ab, das Kohlenstoffatom ist von uns… wir stehen gemeinsam im Kreis und sind durch das gemeinsame Atmen mehr verbunden

/ Trance-Induktion -ggf Rahmentrommel in Herzschlagtempo – :
Aufforderung gemütliche Körperposition und ggf sich hinzulegen
CERU – ist noch in Planung doch zentraler Punkt wertschätzung des Körpers, ihn zu erfahren und zu genießen ohne Vorschriften und Zielvorstellung… wird aber mehr oder weniger spontan mit Hilfe Inspiration von Freya und Frey gemacht.

/Wir werden das Feuer, besonders mit seiner Eigenschaft unsere Leidenschaft in uns zu entzünden nochmal anheizen: Tanzen — vielleicht Feuer anzünden (Brennspiritus???)
Chant: Spirits of Fire come to us (einige Male mit Ziel die Energie zu steigern)

/ mit dem Gedanken des Feuers der Leidenschaft und den Energien von Freya und Frey:
2 Kreise bilden (eigentlich, wenn der Unterschied zwischen Männern und Frauen nicht zu groß ist)
Innenkreis Frauen – blicken nach außen, stehen oder bewegen sich nur
Außenkreis Männer (ggf. auch ein paar Frauen die dann in den Kreis wechseln)
stellen sich im Kreis gemeinsam auf, Begrüßung, klatschen gemeinsam
1.) blicken nach Innen tanzen, bewegen gestikulieren als Götter sich im Urzeigersinn um die Göttinen ca ½ m entfernt!!! (DRUM? oder passende Musik oder gar nix…)
Die Blicke begegnen sich schicken die Energie und Bewunderung dem jeweiligen Gegenüber. 5-10 Minuten
WECHSEL: Männer stehen innen und Frauen tanzen 5 Minuten für Männer 😉

– Gemeinsamen Kreis bilden:
Chant: Rise up as one
Spiral dance mit CONE

/ um das Feuer; um die Kerzen sitzen — je nach Lage – Stimmung nochmal aufnehmen „Wir sind ein Kreis singen“

Auflösen: Göttin, Gott verabschieden …. Usw bis Kreis Auflösung
Chant: May the circle be open (3 oder 9 Mal)

CHANTS: https://www.youtube.com/watch?v=-S0gqI6koJw
Spirits of Fire come to us. We will kindle the fire. Spirits of Fire come to us. We will kindle the fire. We will kindle the fire, dance the Magic Circle round. We will kindle the fire. We will kindle the fire…“

Rise up as one – time to awaken
Rise up as one – time to be reborn 2x
Forging, feeling, changing, healing
Forging, feeling, changing, healing

Wir sind ein Kreis, in einem Kreis, ohne Anfang und ohne Ende….