Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jul

21. Dezember 2017 @ 19:00 - 22:00

Wintersonnenwende 

Es herrscht die längste Nacht und der kürzeste Tag. Wir feiern die Geburt von Neuem- von neuem Leben und Licht- es ist die Geburt der Sonne inmitten der tiefsten und längsten Nacht- ein göttliches Kind wird uns geschenkt. 
Jul beendet die „Zeit zwischen den Welten” die nach Samhain anbrach. Die dunkle Zeit wird an dieser Sonnwendfeier durch das wiedergeborene Licht zunehmend freundlicher. Zwar ist der Winter noch rauh, das Klima noch hart, die länger werdenden Tage jedoch machen Hoffnung und weisen auf die wärmere Jahreszeit hin, die schon bald wieder anbrechen wird.
Wir beginnen uns auf die Rauhnächte vorzubereiten.

Anmeldungen aus organisatorischen Gründen bitte bis spätestens 14.12.2017 an : Reclaiming.graz@gmail.com
update:
Aber auch ohne Anmeldung seid ihr herzlich willkommen! (ReclaimingHandy: 06766462460)

Ritualort: Casaiosono: http://www.casaiosono.at/

——-

Die dunkelste Nacht und das Wiederstarken des Lichtes bietet auch uns die Gelegenheit vor allem entweder
– die Dunkelheit (vor allem auch unsere eigene Dunkelheit) wertzuschätzen und zu umarmen oder
– Dinge, die uns nicht mehr guttun, im Schutze der Dunkelheit loszulassen und natürlich
– das stärker werdende Licht zu feiern
aus diesen Möglichkeiten werden wir die Ritualintention erstellen.
Nach der Intentionsbekanntgabe erfolgt eine Reinigungs- sowie Erdungsübung und der Kreis wird gezogen. Die Elemente und weitere Kräfte, die uns bei unserer Intention helfen, werden eingeladen.
Der Hauptteil besteht wahrscheinlich aus einer angeleiteten Trancereise oder einer symbolischen Handlung. Gut möglich dass auch Orakelmöglichkeiten angeboten werden. Natürlich werden wir gemeinsam Chanten, Trommeln, Rasseln und tönen 😉
Hinterher wird bei Musik gespeist und geplaudert.
Vor Beginn wird der Ritualplan gemeinsam durchbesprochen, gegebenenfalls wird er korrigiert und sollte das Ritual für jmd. nicht passen kann das Ritual auch vor Beginn verlassen werden.
Anmeldungen aus organisatorischen Gründen bitte an: ReclaimingGraz@gmx.net oder sms bzw. kurzfristig 06766462460

Kosten freiwillige Spende, wobei Studenten 1 Euro geben sollten.
Adresse: Casaiosono
Triesterstraße 370
8055 Graz
Mit Straßenbahn Linie 5 Brauhaus Puntigam aussteigen und dann ca 250 m gehen, oder mit dem Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite beim Supermarkt parken.

Jahreskreisfeste: meistens ist der Ablauf der Jahreskreisfeste grob umschrieben auf www.reclaiming.at (Hauptseite einfach runterscrollen bei den Beiträgen)

Details

Datum:
21. Dezember 2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Reclaiming Graz
Website:
www.reclaiming.at