Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Elemente der Magie“

Februar 1 @ 8:00 - Februar 2 @ 18:30

wird wegen ungeplante Ereignisse verschoben in die Sommerzeit!
—————————————–

Wochenendworkshop der Kernklasse „Elemente der Magie“
mit Cassandra, Reclaiminglehrerin, Leiterin des Seminarhauses „Sternschnuppe“ http://www.sternschnuppe-oldenbuettel.info/ aus Norddeutschland

Interessierte Personen sollen ihr Interesse so bald wie möglich per E-Mail an ReclaimingGraz@gmx.net bekunden um den Ort und die benötigten Räumlichkeiten zu planen!

Informationen über die Kernklassen: https://reclaiming.de/veranstaltungen/kern-klassen/

1. Die Grundlage: Elemente der Magie

Du wolltest schon immer gern wissen, wieso man sich vor dem Ritual „erden“ soll und worum es da eigentlich geht ?
Anrufungen? Was rufe ich an und wie? Reagieren die Elemente Luft – Feuer -Wasser – Erde und die Mitte unterschiedlich? Und was mache ich, wenn ich Göttinnen, Götter, Feen oder Mysteriöse einladen möchte?
Wie ziehe ich einen Schutzkreis und welche Möglichkeiten der Ritualgestaltung habe ich?
Alles sehr gute Fragen, und diesen widmen wir uns im Elemente- Kurs mit praktischer Erkundung. Wir werden damit beginnen gemeinsam „einen sicheren Raum“ zu erschaffen. In diesem wird es Gelegenheit geben Fragen zu stellen, sich auszutauschen, auszuprobieren und sich der Gestaltung von Ritualen zu widmen, Ritualerfahrung zu sammeln und zu vertiefen.
Magie ist kreativ und transformatorisch, doch vor allem „alltäglich“. Rituale sind häufig unbewusster Bestandteil unserer alltäglichen Handlungen. Damit nicht nur die Theorie einen Raum einnimmt, werden wir zahlreiche praktische Übungen zu den Elementen von Ritualen erleben.

Ort und Kosten werden noch geplant…

Details

Beginn:
Februar 1 @ 8:00
Ende:
Februar 2 @ 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Reclaiming Graz
Website:
www.reclaiming.at

Infos über erdbasierte Spiritualität – ReclaimingStammtische // Jahreskreisfeiern // MeditationsÜbungsabende